Externes Einsatzmittel: ENBW

Brand Industriegebäude

Um 17:57 Uhr wurde die zuständige Kleinschleife mit dem Einsatzstichwort “Brand Industriegebäude” in die Nachbargemeinde Deilingen alarmiert. Dort angekommen hatte die ortsansässige Feuerwehr bereits einen Löschangriff aufgebaut und befand sich zur Erkundung im Gebäude.

Ein Schwelbrand in einem Elektroverteiler konnte schnell vom Angriffstrupp gelöscht werden. Wir befanden uns mit mehreren Atemschutzstrupps in Bereitstellung um die Kameraden aus Deilingen bei Bedarf unterstützen zu können.

Nach zirka 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Unklarer Brand

Ein brennender Baum in einer Stromleitung zwischen Reichenbach und Egesheim beschäftigte kurz nach 14 Uhr die Reichenbacher Wehrmänner. Zusammen mit der Wehinger Wehr wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend konnte schnell Entwarnung gegeben und die Einsatzstelle wieder verlassen werden.