Bautagebuch MLF

Bautagebuch MLF

Hier gibt es Informationen über den aktuellen Stand unseres neuen Fahrzeuges.

Unser bisheriges LF8 wird durch ein Mittleres Löschfahrzeug ersetzt.

 

2023-04-25: Projektstart bei Magirus Ulm

An diesem Dienstag reiste eine kleine Delegation nach Ulm zur Firma Magirus. Dieser Termin markiert den Projektstart unseres neuen Mittleren Löschfahrzeuges. Es gab nochmal detailierte Gespräche sowie ein Ableich unserer Anforderungen sowie der bisherigen Planung von Magirus.

 

2023-02-27: Beschluss des Gemeinderates

Nun ist es soweit, in der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde der Beschluss gefasst den eingegangenen Angeboten der Ausschreibung zuzustimmen und das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) der Feuerwehr Wehingen zu bestellen.
Vor über einem Jahr startete der Fahrzeugausschuss mit der Ausarbeitung einer Ausschreibung, informierte sich über die verschiedenen Fahrzeuge und mögliche Technik.

Die nächsten Wochen und Monate wird es hier weitere Updates zum Produktionsfortschritt und natürlich auch Bilder zu unserem MLF geben.

Kommentare sind geschlossen.