Fahrzeug Gerätewagen-Logistik 2
Leistung
Einsatzaufgaben Technische Hilfeleistung, Unfallrettung, Brandeinsätze

Beschreibung:

Der Gerätewagen-Logistik ist unser multifunktionales Arbeitsgerät. In den vorderen Geräteräumen gibt es eine Standardausrüstung für einen Löschangriff. Unter anderem ist dort eine Tragkraftspritze 10 verlastet mit welcher eine Wasserversorgung oder sogar ein eigenständiger Löschangriff aufgebaut werden kann. Ergänzend dazu gibt es hier ebenfalls 2 Atemschutzgeräte.

Ebenfalls fest verlastst sind mehrere Geräte wie Motorkettensäge, Werkzeuge sowie einer LKW Rettungsplattform welche bei mehreren technischen Einsätzen sowie Unfallrettungen eingesetzt werden können.

Insgesamt 9 Transportcontainer stehen uns für den GW-L zur Verfügung welche jeweils für die verschiedensten Einsatzlagen mit Material befüllt sind. Diese lagern im Gerätehaus und können individuell je nach Einsatzart in das Fahrzeug verladen werden. Dazu befindet sich am Heck eine Ladeboardwand. Über diese besteht auch die Möglichkeit, während der Fahrt eine 2 km lange Schlauchleitung zu verlegen.

Folgende Rollcontainer stehen zur Verfügung:

• 2000 m B-Schlauch auf 4 Rollcontainer verteilt
  • Atemschutz (Ersatzmasken + Flaschen)
  • Hochwasser 1 (Tauchpumpe, Wassersauger, Schmutzwasserpumpe)
  • Hochwasser 2 (Tauchpumpe, Wassersauger, Benzinbetriebene Hochleistungspumpe)
  • Ölunfall (Ölbindemittel, verschiedene Ölsperren für Gewässer und Straße)
  • Leere Transportbox