Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn

Datum: 11. Juli 2023 um 22:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Wehingen Harras
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, GW-L2
Weitere Kräfte: ENBW


Einsatzbericht:

Größeres Unwetter über dem Landkreis Tuttlingen. Auch unsere diensthabende Kleineinsatzgruppe wurde um 22:31 Uhr zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Es ging in den Ortsteil Harras. Dort war ein großer Baum auf ein Gebäude und eine Stromleitung gestürzt.

Vor Ort erkundeten wir die Lage und führten Sicherungsmaßnahmen durch. Die Einsatzstelle wurde vom Energieversorger übernommen, unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das Sichern und später auf ein Absperren der entsprechenden Straße.

Um auf eventuelle Folgeeinsätze vorbereitet zu sein wurde im Feuerwehrgerätehaus eine örtliche Einsatzleitung aufgebaut mit der wir unsere eigenen Einsatzlagen koordiniert haben.

Kommentare sind geschlossen.