Fahrzeug Löschgruppenfahrzeug 8
Leistung 141 PS
Einsatzaufgaben Brandeinsätze, Technische Hilfeleistungen

Beschreibung:

Das Löschgruppenfahrzeug ist der Rentner in unserem Stall und leistet uns trotzdem im Einsatz noch sehr wertvolle Dienste. Seine Ausstattung beschränkt sich vor allem auf die Brandbekämpfung. Mit 4 Atemschutzgeräten stellt das LF8 in Kombination mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug weiteres Personal für die Menschenrettung und Brandbekämpfung.

Die ins Fahrzeug integrierte Feuerlöschkreiselpumpe stellt bei einem Brandeinsatz die benötigte zweite Wasserversorgung am Einsatzort sicher. Eine im Heck gelagerte Tragkraftspritze dient dabei zur Überbrückung von größeren Entfernungen.

Das Fahrzeug mit einer Besatzung von 9 Mann wird ebenfalls bei Technischen Einsätzen als Unterstützung für das HLF eingesetzt.