Fahrzeug Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20/16
Leistung 300 PS
Einsatzaufgaben Brandeinsätze, Technische Hilfeleistungen, Unfallrettung

Beschreibung:

Unser Hilfeleistungslöschfahrzeug ist unser Erst-Ausrückendes Fahrzeug für alle Einsatzlagen. Mit insgesamt 6 Atemschutzgeräten, seinem integrierten Wassertank mit 2000 Litern sowie einer integrierten Schaumanlage kann mit dem Fahrzeug ein schlagkräftiger Löschangriff aufgebaut werden.

Auch für die technische Hilfeleistung sowie die Unfall- und Personenrettung gibt es umfangreiche Ausrüstung. Hebekissen, Seilzug und der klassische Rettungssatz mit Schere und Spreizer werden von einer großen Zahl weiterer Werkzeuge ergänzt und erlauben uns eine schnelle Hilfe in fast allen Einsatzlagen. Leichte Chemiekalienschutzanzüge erlauben uns zudem bei kleineren Gefahrguteinsätzen einen effektiven Erstangriff bis weitere Spezialkräfte eintreffen.