Wasser in Gebäude

Wasser in Gebäude

Datum: 11. August 2021 um 09:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Reichenbacher Straße Wehingen
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: MTW, GW-L2
Weitere Kräfte: Bauhof Wehingen


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde die zuständige Kleinschleife mit dem Stichwort “Wasser in Gebäude” in die Reichenbacher Straße alarmiert. Bereits die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da durch eine große Baustelle die Zufahrt zum Gebäude nicht direkt möglich war.

Am Einsatzort angekommen stellten wir zirka einen halben Meter hoch Wasser im Gebäude fest. Das Wasser wurde mit Hilfe von mehreren Tauchpumpen und später auch Wassersaugern aus dem Gebäude gepumpt.

Nach zirka 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen

 

Kommentare sind geschlossen.