BMA hat ausgelöst (Personenunterkunft)

BMA hat ausgelöst (Personenunterkunft)

Datum: 14. April 2021 um 21:20
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: B-04 Brand
Einsatzort: Daimlerstraße Wehingen
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8, GW-L2
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 21:20 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Wehingen zusammen mit der Drehleiter aus Gosheim und der DRK Ortsgruppe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel alarmiert. Vor Ort eingetroffen, hatte das Personal bereits das Gebäude evakuiert und die Feuerwehr konnte sich auf die Suche nach dem Brandort begeben.

Der ausgelöste Brandmelder im Dachgeschoss wurde kontrolliert, es konnte aber weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Betreiber konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.

Nach zirka 30 Minuten konnten die zahlreich eingetroffenen Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen wieder von der Einsatzstelle abrücken.

 

 

Kommentare sind geschlossen.