Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn

Datum: 10. Februar 2020 um 15:49
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Rubäckerstraße Wehingen
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gosheim


Einsatzbericht:

An diesem stürmischen Montag wurden die zuständige Kleinschleife um 15:49 Uhr gemeinsam mit der Drehleiter aus Gosheim mit dem Einsatzstichwort “Baum auf Fahrbahn” alarmiert. Auf der Anfahrt bekamen wir die Info, dass ein Baum entwurzelt wurde und dieser auf einem Gartenhaus hing. Er drohte dabei auf einen Fußgängerweg zu stürzen.

Mit der Drehleiter aus Gosheim konnte der Baum zuerst an der Spitze gekürzt werden, bevor der untere Teil ohne weitere Gefahr für die Gartenhütte oder das Wohnhaus entfernt werden konnte.

Nach zirka 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Kommentare sind geschlossen.