Datum: 22. September 2025 um 07:12 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: H-09Y PKW VU / Person eingeklemmt
Einsatzort: Deilingen
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Fachberater Bau, FF Deilingen, Notarzt, Orgl Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
An diesem Montagmorgen wurde die diensthabende Kleineinsatzgruppe mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ in die Nachbargemeinde Deilingen alarmiert.
Vor Ort fanden wir einen Pkw vor, der frontal in eine Hauswand gefahren war. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und wurde bereits von den Kameraden der Feuerwehr Deilingen versorgt. Wir bereiteten einen Bereitstellungsplatz vor, um die Rettung unterstützen zu können. Zusätzlich halfen wir der Feuerwehr Deilingen bei den Rettungsarbeiten und stellten den Brandschutz am Einsatzort sicher. Die Kameraden aus Deilingen führten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die technische Rettung des Patienten durch und konnten ihn zügig aus dem Fahrzeug befreien. Zwischenzeitlich ging die Meldung ein, dass eine oder mehrere weitere verletzte Personen vermisst würden. Daher suchten wir im Nahbereich, konnten die Maßnahmen jedoch kurz darauf abbrechen.
Nach etwa einer Stunde verließen wir die Einsatzstelle. Die Feuerwehr Deilingen führte anschließend gemeinsam mit mehreren Baufachberatern noch eine Begutachtung des Gebäudes durch.
Die Zusammenarbeit zwischen beiden Wehren sowie mit allen weiteren Rettungskräften funktionierte wie gewohnt Hand in Hand.