VU Person eingeklemmt

VU Person eingeklemmt

Datum: 26. Januar 2022 um 09:21
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: H-09 PKW VU / Person eingeklemmt
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gosheim, Notarzt, Orgl Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz nach der Vesperpause wurde der Löschzug Wehingen sowie der Rüstzug der Feuerwehr Gosheim mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Person eingeklemmt“ auf den Parkplatz eines Discounters nach Wehingen alarmiert.

Vor Ort fanden wir einen verunfallten PKW auf dem Parkplatz vor. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst und einem Notarzt medizinisch betreut. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde das Fahrzeug anschließend für eine technische Rettung vorbereitet. Über eine große Seitenöffnung wurde der Platz für den Rettungsdienst erhöht und gemeinsam konnten wir den Patienten anschließend schonend aus dem verunfallten Fahrzeug retten und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Unfallursache wird aktuell noch von der Polizei geklärt.

Wir wünschen dem Fahrer eine schnelle Genesung.

Nach zirka einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Kommentare sind geschlossen.