PKW Brand

Datum: 23. August 2021 um 17:59 Uhr
Einsatzart: B-02 Flächen-/Fahrzeugbrand
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst

Um 17:59 Uhr wurde der Löschzug in den Wald Richtung Albrechtshütte alarmiert. Gemeldet war ein PKW Brand im Wald, die genaue Position war anfangs nicht bekannt.

Nachdem die Einsatzstelle, welche für die Großfahrzeuge nur schwer zugänglich war, gefunden wurde, startete der Angriffstrupp sofort einen massiven Löschangriff. Die Wasserversorgung übernahm der 2.200 Liter fassende Wassertank des HLF. Nach kurzer Zeit konnte der in Vollbrand befindliche PKW gelöscht und weitere Schäden an umliegenden Bäumen konnte verhindert werden. Um genügend Löschwasser in dem sehr abgelegenen Waldstück zur Verfügung zu haben wurde frühzeitig ein weiteres wasserführendes Fahrzeug der Feuerwehr Gosheim nachgefordert.

Nach zirka 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Anschließend folgte dann noch das Aufrüsten und reinigen der Ausrüstung.