Wasser im Gebäude

Datum: 3. Juni 2024 um 00:04 Uhr
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Fahrzeuge: MTW, GW-L2

Kurz war die Nacht für die diensthabende Kleineinsatzgruppe. Um 0:04 Uhr erreichte uns nach bereits mehreren Einsätzen am Abend erneut eine Alarmierung durch die Leitstelle Tuttlingen. Mit dem Stichwort “Wasser im Gebäude” ging es in ein Wohngebiet nach Wehingen.

Durch eintretendes Regenwasser wurde ein Keller mit zirka 20cm Wasser geflutet. Wir nahmen das Wasser mit Tauchpumpe und Wassersauger auf und konnten das Gebäude schnell wieder an die Bewohner übergeben.

Im Anschluss an diesen Einsatz kontrollierten wir erneut die Wasserpegel an den kritischen Punkten im Ortsgebiet. Hierbei erreichte uns Einsatz Nummer 2 in der heutigen Nacht -> siehe hier.

Zusätzlich waren einige Einsatzkräfte auf Bereitschaft im Gerätehaus um auf eventuelle Folgeeinsätze schnell reagieren zu können.