Unwetterlage

Einsatzort: Deilingen
Fahrzeuge: MTW, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Deilingen

Auch an uns gingen die heutigen starken Gewitter und Unwetter nicht spurlos vorüber. Um 17:52 Uhr wurde die diensthabende Kleineinsatzgruppe mit dem Einsatzstichwort “Unwetterlage” in die Nachbargemeinde Deilingen alarmiert. Dort gab es bereits einige Zeit zuvor mehrere Einsatzstellen welche von der Feuerwehr abgearbeitet werden mussten.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung in Deilingen fuhr unser Gerätewagen-Logistik eine Einsatzstelle in Deilingen an um dort Wasser im Gebäude zu entfernen. Parallel erkundeten wir mit unserem Mannschaftstransportwagen die neuralgischen Hochwasserpunkte im Ortsgebiet von Wehingen. Hier wurde unter anderem der Pegelstand und dessen Veränderung kontrolliert.

Um 18:39 Uhr erreichte uns eine erneute Einsatzmeldung der Leistelle. Es ging auf die Landstraße Richtung Gosheim. Dort hatte ein Sturzbach große Mengen an Geröll auf die Fahrbahn gespült. Wir sperrten die Straße und räumten diese mit Hilfe des Bauhof Radladers. Kurze Zeit später konnte der Verkehr wieder wie gehabt fließen.

Nach erneuter Kontrolle der Pegelstände konnten wir den Einsatz beenden und die Bereitstellung im Gerätehaus konnte aufgelöst werden.