Technische Hilfe klein

Technische Hilfe klein

Datum: 12. September 2023 um 19:35 Uhr
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte: Bauhof Wehingen


Einsatzbericht:

Mit kurzer Verzögerung zu einem heftigen Gewitter wurden wir an diesem Abend mit dem Stichwort “Technische Hilfe klein” in ein Wohngebiet nach Wehingen alarmiert.

Der vorangegangene heftige Regen und Hagelsturm hatte kurz zuvor so große Wassermassen erzeugt, dass die Kanäle in manchen Straßen das Wasser nicht mehr aufnehmen konnten und dieses über die verschiedenen Schachtdeckel wieder ausgetreten ist. Einer dieser Schächte konnte dem hohen Wasserdruck nicht mehr standhalten und beschädigten die umliegende Straße.

Nach Rücksprache mit dem örtlichen Bauhof sperrten wir den entsprechenden Bereich ab und konnten nach zirka einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Kommentare sind geschlossen.