Türöffnung Menschenrettung

Türöffnung Menschenrettung

Datum: 21. Juli 2023 um 11:18 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: H-02 Türöffnung
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Türöffnung zur Menschenrettung lautete das Alarmstichwort für die diensthabende Kleineinsatzgruppe an diesem späten Freitagmorgen.

Um 11:18 Uhr alarmierte uns die Leistelle Tuttlingen zu einem Einfamilienhaus in Wehingen.
Die – augenscheinlich – verletzte Person schaffte es bei unserem Eintreffen noch selbstständig die Haustür zu öffnen. Wir versorgten und betreuten diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes an die wir die Person anschließend übergaben.

Nach nur einer halben Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit melden und die Einsatzstelle verlassen.

 

 

Kommentare sind geschlossen.