Tierrettung

Datum: 30. Juni 2023 um 08:13 Uhr
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr Wehingen am frühen Freitag Morgen.

Um 08:13Uhr ertönte bei der diensthabenden Kleineinsatzgruppe der Melder. “Tierrettung – Katze eingeklemmt“ war die erste Lagemeldung der Leitstelle Tuttlingen. Bei dieser rief eine besorgte Anwohnerin an, welche seit mehreren Stunden Katzen Geräusche unter einem offenen Vordach wahrgenommen hatte. Da nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters keine Katze aufzufinden war, musste man davon ausgehen, dass die kleinen Vierbeiner eingeklemmt waren.

Kurz darauf dann aber Entwarnung. Zwei kleine Babykatzen hatten sich verirrt und es sich hinter einem großen Holzbrett gemütlich gemacht. Wohl auf und ohne Blessuren flitzen die kleinen Kätzchen zwischen den Füßen der Einsatzkräften davon.

Für Mensch und Tier im Einsatz