BMA hat ausgelöst

BMA hat ausgelöst

Datum: 2. Juni 2023 um 10:57 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: B-03 Mittelbrand
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8, GW-L2
Weitere Kräfte: Bürgermeister, Polizei


Einsatzbericht:

Um 10:57 Uhr wurde der Löschzug mit dem Einsatzstichwort „Brandmeldeanlage hat ausgelöst“ zu einem Industriebetrieb nach Wehingen alarmiert. Vor Ort eingetroffen meldeten sich sofort mehrere Angestellte mit der Information, dass wohl eine Maschine gebrannt hatte. Parallel wurde die gemeldete Maschine sowie die Brandmeldeanlage kontrolliert und die genaue Lage erkundet. Die Maschine konnte bereits vor unserem Eintreffen von Mitarbeitern gelöscht werden.

Mit mehreren Atemschutztrupps führten wir Nachlöscharbeiten an der Maschine und einer Absauganlage durch. Wir kontrollierten die verschiedenen Räume mit der Wärmebildkamera und führten eine ausgiebige Belüftung dieser durch.

Nach zirka einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und das Gebäude an den Eigentümer übergeben.

Kommentare sind geschlossen.