BMA hat ausgelöst (Personenunterkunft)

BMA hat ausgelöst (Personenunterkunft)

Datum: 3. Februar 2023 um 02:32 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: B-04 Brand
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Freitag wurde um 2:32 Uhr der Löschzug Wehingen zusammen mit der Drehleiter Gosheim sowie starken Kräften des Rettungsdienstes und des DRK Wehingen mit dem Einsatzstichwort “Brandmeldeanlage Personenunterkunft hat ausgelöst” in ein Hotel nach Wehingen gerufen.

Vor Ort eingetroffen konnten wir schnell Entwarnung geben, im Bereich des ausgelösten Rauchmelders war weder ein Feuer noch Rauch zu erkennen. Die Hotelgäste hatten bereits vorbildlich und selbstständig das Gebäude verlassen und sich am Sammelpunkt eingefunden.

Nach zirka einer halben Stunde konnten wir die Anlage ohne erkennbaren Auslösegrund wieder zurücksetzen und das Gebäude wieder an den Betreiber übergeben.

 

 

Kommentare sind geschlossen.