Ausleuchten RTH Landung

Einsatzort: Wehingen Harras
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, GW-L2
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Um 19:54 Uhr wurde an diesem Montag Abend die diensthabende Kleineinsatzgruppe zum ersten Einsatz im Jahr 2023 alarmiert. Mit dem Stichwort “Ausleuchten Hubschrauber Landung” ging es mit Sondersignal in den Ortsteil Harras. Dort angekommen sperrten wir eine geeignete Fläche für die Landung ab und leuchteten mit zwei Fahrzeugen den Landeplatz aus. Kurz danach traf bereits der Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen am Einsatzort ein. Wir transportierten anschließend den Notarzt zusammen mit dem Notfallsanitäter des RTH zum eigentlichen Einsatzort. Dort war bereits ein Notarzt sowie die HvO Gruppe Wehingen im Einsatz und betreuten den Patienten.

Nach zirka einer halben Stunde hob der Rettungshubschrauber wieder ab und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.