BMA hat ausgelöst

BMA hat ausgelöst

Datum: 8. Oktober 2022 um 11:08
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: B-04 Brand
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 11:08 Uhr wurde der Löschzug Wehingen, die Drehleiter aus Gosheim, das DRK Wehingen sowie der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort “Brandmeldeanlage hat ausgelöst” zu einem Hotel in Wehingen alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen informierten wir uns an der Brandmeldezentrale über die Position des ausgelösten Rauchmelder. Das Gebäude selbst war bereits, auch mit Hilfe des Hotelpersonales, evakuiert. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber weder Feuer noch Rauch feststellen.

Nach Rücksprache mit der Hotelleitung konnten wir die Einsatzstelle bereits nach einer halben Stunde wieder verlassen.

 

Kommentare sind geschlossen.