BMA hat ausgelöst

BMA hat ausgelöst

Datum: 28. September 2022 um 14:52
Alarmierungsart: DME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: B-04 Brand
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 14:52 Uhr wurde der Löschzug Wehingen, die Drehleiter Gosheim sowie Rettungsdienst und DRK Wehingen mit dem Einsatzstichwort “Brandmeldeanlage hat ausgelöst – Personenunterkunft” zu einem ortsansässigen Hotel alarmiert.

Vor Ort eingetroffen stellten wir fest, dass ein automatischer Rauchmelder im Bereich des Aufzuges und der Aufzugtechnik angeschlagen hatte. Die Mitarbeiter des Hotels führten zwischenzeitlich bereits wie geplant eine Evakuierung des Gebäudes durch. Ein Trupp kontrollierte den betreffenden Bereich, konnte aber weder Rauch noch Feuer feststellen.

Nach einer ausgiebigen Kontrolle der Aufzugstechnik auf ein Brandereignis konnten wir nach zirka 1 Stunde von der Einsatzstelle abrücken, der Auslösegrund der Anlage bleibt unbekannt.

 

Kommentare sind geschlossen.