Rauchentwicklung Gebäude

Rauchentwicklung Gebäude

Datum: 27. September 2022 um 09:17
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: B-04 Brand
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 9:17 Uhr wurde der Löschzug Wehingen zusammen mit der Drehleiter Gosheim, dem DRK Wehingen sowie dem Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung Gebäude“ alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnten wir vorerst keine offensichtliche Rauchentwicklung im gemeldeten Mehrfamilienhaus feststellen.

Sofort wurde aber alles für einen möglichen Brandeinsatz vorbereitet, die Drehleiter entsprechend in Stellung gebracht.  Nachdem die entsprechende Wohnung identifiziert war, wurde auf Anforderung der Polizei die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung auf ein Brandereignis kontrolliert. Ebenfalls wurde mit der Drehleiter der Feuerwehr Gosheim an den Fenstern die restlichen Wohnungen im Gebäude auf Rauch oder Feuer überprüft. Auch nach längerer Suche konnte allerdings kein Feuer entdeckt werden. Die Ursache der gemeldeten Rauchentwicklung ist weiterhin unbekannt. 

Der Rettungsdienst sowie das DRK Wehingen befanden sich in Bereitstellung.

 

 

Kommentare sind geschlossen.