Ölspur

Datum: 12. September 2022 um 11:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Egesheim, Feuerwehr Reichenbach, Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Kurz vor der Mittagspause wurde an diesem Montag die diensthabende Kleinensatzgruppe mit den Stichwort “Ölspur” alarmiert. Der Einsatzleiter erkundete mit dem MTW das Ausmaß und fand eine großflächige Verschmutzung der Fahrbahn vor allem im Kurvenbereich vor, die Feuerwehr Reichenbach und Egesheim waren bereits im Einsatz.

Mit insgesamt 3 Fahrzeugen konnten wir die Flüssigkeit innerhalb kurzer Zeit im gesamten Ortsgebiet entfernen. An besonders verschmutzte stellen wurden Warnschilder aufgestellt.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrichten.

 

Kommentare sind geschlossen.