Türöffnung Menschenrettung

Türöffnung Menschenrettung

Datum: 21. August 2022 um 11:53
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: H-02 Türöffnung
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um kurz vor 12 Uhr wurde an diesem Sonntag die diensthabende Sondereinsatzgruppe von der Leistelle alarmiert. Mit dem Stichwort “Türöffnung zur Menschenrettung” ging es zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Wohnhaus ins Wehinger Ortsgebiet.

Wir verschafften uns gewaltsam Zutritt zum Gebäude und konnte so den Zugang für den Rettungsdienst und die Polizei schaffen. Nach etwas mehr als einer Stunde übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Kommentare sind geschlossen.